Jan/a

Hallo, wir sind Jan und Jana, seit 2004 ein Paar und seit August frisch verheiratet und nun auf der Jagd nach Mammuts. Ok wir leben im Jahr 2014 also jagen wir wohl doch keine Mammuts. Wäre wahrscheinlich auch viel zu anstrengend.

Vorab. Die Vorstellung!

Wir Beide sind unter der Woche um die 40 Stunden an den Schreibtisch gefesselt und tackern wild in die Tastaturen.

Jan (geb. 1984),
arbeitet seit 2005 am Schreibtisch und musste 2009 feststellen, dass mehr als 80 Stunden in der Woche am Rechner plus mehr Essen als Bewegung leider sehr viele Wohlstandspfunde mit sich bringen. Daher begann Jan sich sportlich zu betätigen und etwas bewusster zu ernähren. Sport ist seitdem bei Jan nicht mehr weg zudenken.
Laufen, Feuerwehr Leistungssport und seit neustem auch CrossFit, sind die Favoriten von Jan geworden. Dazu wird es in unserem Blog bestimmt auch noch das eine oder andere zu lesen geben.

Jana (geb. 1988),
ist von uns beiden eher der ruhige Part wenn es um Sport geht. Sport im Fitnessstudio macht ihr nicht wirklich Spaß. Durch zwei kaputte Knie ist dann auch noch der Sport der Spaß brachte oder machen würde nicht möglich. Und so quält sie sich ins Studio um wenigstens etwas Bewegung zu bekommen. Am liebsten bewegt sich Jana aber in der Küche. Hier kann Sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so entstehen immer andere leckere Gerichte. Jan entspannt beim Sport und Jana eben beim Kochen.

Warum Paleo?

Wie sagt man so schön? Liebe geht durch den Magen.
Bei uns kann man das auch sagen. Experimentiert haben wir schon viel. Sei es für eine Diät, Lifestyle oder doch eine Phase von verrückten Heißhungerattacken. Allerdings fühlen wir uns nach einer Pizza, einem Burger oder selbst schon nach Spaghetti mit Tomatensauce meistens sehr voll. Wir fühlen uns zwar satt aber haben immer das Gefühl, dass es gerade irgendwie falsch war.
Jan hat sogar das Problem, dass er nach seinem heißgeliebte Fastfood zum Abendessen in der Nacht Schweißausbrüche bekommt und schwitzt als ob er im Schlaf einen Marathon absolviert hat.

Wir sind ehrlich. Wir beide wollen schon ein paar Kilos loswerden und da uns die keiner freiwillig abnimmt müssen wir nun selbst was tun. Man sagt, dass eine "gesunde Ernährung" und etwas Bewegung schon völlig ausreichen sollten um ein paar Pfunde zu verlieren bzw. auch nicht zuzunehmen. Aber was ist gesund? Welche Ernährung oder Diät soll es denn diesmal sein? Kalorienbewusst? Trennkost? Low Carb (wenig Kohlehydrate)? Punkte zählen? Nein, diesmal wollen wir was ohne Jo-Jo Effekt und etwas das der Körper es einem dankt. Also leben wir jetzt Paleo.