Donnerstag, 9. Oktober 2014

Tag 19

Unser Tag startete mit einem leckeren Frühstücksbrei mit Banane und etwas Zimt. Morgens etwas süßes, warmes essen (...) voll gut :-)

Zum Mittag haben wir die Reste von den letzten Tagen gegessen. Das Schoko-Chili kam bei mir auf den Tisch und Jana hat das Fisch-Bananen-Curry mitgenommen. Leider hatte sie wirklich Pech mit dem Essen. Sie fand und biss auf so einige Gräten, daher machte ihr das ganze nicht mehr so viel Spaß und aß nicht alles auf. Hmmmm (...) da muss ich wohl beim nächsten Mal die Fisch-Filets gründlich untersuchen bevor sie zubereitet werden. Sorry, sollte kein Anschlag werden, dafür sind wir auch noch nicht lange genug verheiratet ;-).

Die Mahlzeiten reichten heute wieder definitiv aus um über den Tag und bis zum Abendbrot zu kommen. Nachdem ich Feierabend gemacht habe und zuhause ankam ging ich direkt in die Küche und bereitete ein suuuuper leckeres Abendessen vor.

Heute Abend stand Karotten-Kürbis-Püree mit Lachs auf dem Plan. Hokkaido Kürbisse sind schon lange bei uns auf dem Speiseplan und wir empfehlen sie jedem weiter. Püree haben wir aber auch noch nicht gemacht. Die Zubereitung war super einfach, wie auch bei Kartoffel-Püree werden die Karotten und der Kürbis gekocht. Vorteil gegenüber von Kartoffeln ist eindeutig die Zeitdauer. Nach knapp 10 Minuten konnte ich das Wasser abgießen und das Ganze weiter mit Ghee, Kokosmilch und Muskatnuss pürieren.
Angerichtet habe ich das Püree mit Pfeffer und etwas Honig neben dem Lachs.


Die Zeit rennt wirklich. Morgen schreiben wir schon für Tag Nummer 20. Wir haben also dann 20 Tage mit der Steinzeiternährung hinter uns. Paleo soll so einiges bieten, wir haben euch schon dazu in den letzten Tagen berichtet und sind weiterhin frohen Mutes die Challenge durch zuziehen und uns nach den 30 Tagen Paleo zu ernähren. 100% Paleo wird es wahrscheinlich nicht, aber wir merken einfach, dass Paleo uns wirklich gut tut. Und wenn ihr immer noch nicht genau wisst was Paleo ist findet ihr auf Paleo360.de neben vielen Informationen, Rezepten etc. folgendes Video wieder, welches Paleo ganz gut erklärt.




1 Kommentar: