Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 16

Unser Tag 16 begann mit einem leckeren Obstsalat mit Nüssen,
Kokosraspeln und Kokosmilch.

Dieses Frühstück wird es für mich nach den 30 Tagen definitiv öfter geben. Es sättig total gut und schmeckt frisch und lecker. Ich essen meistens zu Hause ein bisschen davon und nehme den Rest einfach mit ins Büro. Bei diesem Frühstück stellt sich bis zum Mittagessen auch kein Hunger mehr ein.

Zum Mittag gab es leckere Hähnchen-Zucchini-Spieße mit Mandeldip und Gurkensalat. Die Spieße hatten wir Sonntag Abend schon gebraten. Der Zeitaufwand ist für dieses Gericht wirklich gering - die Hähnchenwürfel brauchen nämlich keine Aufsicht während die Marinade einzieht. Und die andere Arbeit ist schnell getan. Ich hatte mir die Spieße am nächsten Tag in der Mikrowelle warm gemacht und Jan hat sie kalt gegessen. Beide Varianten sehr lecker. So lecker, dass wir beide so schnell aufgegessen haben und das Foto für euch total vergessen haben. Sorry



Das es kein Bild vom Abendessen gibt ist allerdings pure Absicht. Es sah nämlich aus wie ... naja wie mhhhhh nicht so besonders gut eben. Es gab Schoko-Chilli-con-Carne. Schokolade ist jetzt nichts ungewöhnliches für uns, verfeinern wir unser "normales" Chilli schließlich auch immer mit etwas Zartbitterschokolade, aber dieses war anders. Unser "normales" Chillie zeigt die Schokolade nämlich nicht sondern sieht ganz normal (rötlich) aus. Das Paleochilli hat jedoch eher die Schokofarbe gehabt. Liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir normalerweise eben Schokolade nehmen und keinen Backkakao wie im Paleorezpt. Jan hat das Chilli gegessen aber ich glaube in der Variante (oder nächstes mal weniger Kakaopulver?!) wird es das nicht noch einmal geben. Ich fand es lecker und endlich hat mal was wenigstens etwas nach Schokolade geschmeckt. Schokolade fehlt mir mittlerweile dann doch.

Vom Chilli blieb einiges übrig da wir 4 Portionen gekocht haben. So ist das Mittagessen für Dienstag gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen