Dann ging es für uns in die Stadt. Jan musste seinen neuen Perso und Reisepass beantragen und wir wollten noch zum Asiamarkt.
Wir empfehlen für "spezielle" Zutaten tatsächlich mal nicht nur im Stammsupermarkt einkaufen zu gehen. In türkischen, asiatischen, .... Läden bekommt man landestypische Zutaten oft günstiger und findest dort auch Dinge, die normale Supermärkte gar nicht führen. Die Kokosmilch, die uns am besten schmeckt und ohne Zusätze auskommt, bekommt man zwar auch z.B. bei Real, dort kostet die aber auch über 1,-€ mehr. Eingedeckt haben wir uns im Asiamarkt neben Kokosmilch mit Curry, Rosa Pfeffer, Currypaste, Chillis und einigen anderen spannenden Dingen. Anschließend ging es noch in den "richtigen" Supermarkt zum Großeinkauf.
Hier kauften wir alles was wir bis Montag brauchen und noch ein bisschen vorausschauend. Vorausschauend insofern, dass Jan sich schon tierisch auf Lebkuchen freut. Dieser ist fertig gekauft aber oft alles andere als paleo. Also selbst ist der Mann und back sich demnächst seine Lebkuchen ganz paleokonform selbst. Ihr wollt auch? Auf paleo360.de gibt es das Rezept.

Zum Mittagessen gab es für uns den Rest Curry von gestern Abend. Da mir in dem Curry gestern irgendwie das fruchtige fehlte, habe ich einfach noch eine Banane dazu geschnitten, ein bisschen Kokosmilch aufgefüllt und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Da Wasser und Tee auf dauer langweilig schmeckt haben wir uns wieder vom Kochbuch, den Tipp und andere Getränkeideen gibt es auch hier, inspiriere lassen. Wasser, Zimtstange und Apfelscheiben in eine Karaffe und lecker "Geschmackswasser" genießen. Ganz ohne Zucker, Süßstoffe und künstliche Aromen.
Zum Abendessen gab es einen leckeren, lauwarmen Salat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen