Sonntag, 9. November 2014

Seit sieben Wochen Paleo

49 Tage sind nun um. 19 Tage seit dem Ende unserer Challenge.

Während der ganzen Zeit gab es viele interessante Gespräche. Mit Leuten, die wissen wollten was wir machen und warum wir es machen. Mit Leuten, die es besser wissen und mit Leuten die immer wieder Ihre Köpfe schütteln wenn sie hören was wir eigentlich machen.

Es folgen ein paar Zitate von Leuten die erfahren haben, dass wir uns nun nach der modernen Steinzeitküche ernähren.

Steinzeitküche? Neee, das ist nichts für mich! Was isst man denn da eigentlich?

Echt? Das heißt jetzt nur noch Rohkost?

Dann darfst du ja gar nichts mehr essen!

Dürft ihr noch Fleisch essen?

Das ist doch viel zu anstrengend!

Das ist doch sowas wie Vegan oder?



Ich konnte schon immer Vegetarier und Veganer verstehen, wenn sie wegen dem ganze Gefrage und Getue genervt sind. Ich kann sie aber jetzt noch viel besser verstehen.

Ich hatte auch letztens ein Gespräch mit jemanden, der sich sehr für Paleo interessiert, besonders wegen dem Aspekt, dass man damit auch abnehmen kann. Er fragte mich ob ich denn die 30 Tage überstanden habe und wollte unbedingt wissen ob sich auch was an meinem Gewicht getan hat. Als ich ihm sagte, dass ich knapp 8 Kilo in den 30 Tagen abgenommen habe und dabei nicht hungern musste, konnte er es zunächst nicht wirklich fassen.
Da er scheinbar zu faul war unseren Blog zu lesen und den auch wohl in Zukunft nicht lesen wird, habe ich ihm dennoch ein Rückblick über unsere 30 Tage gegeben. Seine Reaktion war, wie ich es erwartet hatte: "Es klingt interessant ABER ich würde das nicht machen. Zu viel Arbeit und so."

Warum? Weil man auf einiges verzichten muss und in der Küche sehr aktiver werden muss.

Ich sehe es so!
Diese 30 Tage können dein Leben wirklich ändern. Du kannst abnehmen und du wirst dich definitiv besser als zuvor fühlen. Es sind 30 Tage, an denen man zunächst auf einiges verzichten muss. Es sind 30 Tage, die du aktiver in der Küche arbeiten musst und es sind 30 Tage an denen du nicht hungern musst. Es sind 30 Tage, die wirklich Spaß machen können. Es sind nur 30 Tage deines Lebens die gehen vorbei und dein Körper wird es dir danken.

Was hast du schon alles vorher ausprobiert? Was für Diäten und Ernährungsweisen standen bei dir schon zur Debatte? Wie viel Geld hast du schon für Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben, dabei meine ich auch solche Sachen wie SlimFast oder BCM. Da können doch 30 Tage mit gesunder Ernährung jetzt nicht zu viel sein oder?

OK, bevor ich wie jemand von einer Sekte klinge beende ich mal diesen Post mit einem ...
bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen