Montag, 17. November 2014

Vergib uns Paleo ...

... denn wir haben gecheatet. Wir kommen soeben von einem 4 Tage Hamburg-Kurztrip zurück. Wir besuchten unseren Burger-Buddies. Wie der Name es schon verrät, sind das unsere Freunde mit den wir am liebsten Burger Exzesse erleben. Wir sind einfach vier Leute die sehr gern Burger essen. Dabei reden wir nicht von Burger, die es bei den zwei größten und bekanntesten Burger-Ketten gibt. Wir stehen auf die außergewöhnlichen Burger, diese Burger bei denen sich der Laden wirklich Gedanken macht, wie er seine Kunden mit einen Geschmacksorgasmus beglücken kann.


Hamburg verspricht, wie es im Namen steht, Burger ohne Ende. Im Gegensatz zu Braunschweig gibt es in Hamburg gefühlt an jeder Ecke einen Burger-Laden. Ist man, wie wir, leicht süchtig nach guten Burgern ist es schwer standhaft zu bleiben. Schon bei der Planung für dieses Wochenende war uns klar, dass wir mindestens bei zwei oder drei Burger-Restaurants unseren Horizont erweitern wollten.

Unser Frühstück an den Tagen bestand größtenteils aus steinzeittauglichen Gerichten. Diese haben unsere Buddies auch sehr genossen. Fühlen wir uns nun schlecht? Schlecht, weil wir doch einfach mal das ganze Paleo-Ding in den Hintergrund geschoben haben?
NEIN, aber wir freuen uns schon total auf die kommenden Tage und Wochen. Endlich wieder Paleo, es ist erschreckend, aber man vermisst dieses Essen und das Gefühl welches man hat sobald man sich auf moderner Art unserer Vorfahren ernährt.
Wir können sagen, dass wir keine Laktose oder Gluten Intoleranz besitzen, aber was wir erstaunlich finden ist, dass diese Energie, die wir sonst haben einfach nicht vorhanden ist. Müdigkeit und leichte Trägheit begleitete uns die Tage und alles nur durch ein paar Burger.

Würden wir es wieder machen? Ja! Wahrscheinlich mit weniger Burger-Exkursen und mit mehr Paleo. Ach ja, von den geplanten drei Burger-Läden wurden es dann doch fünf. Haben wir übertrieben? Ja. Bereuen wir es? Nein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen