Samstag, 27. Dezember 2014

Lebt ihr noch....???

Jaaaaa wir haben den Blog etwas ruhen lassen, vergebt uns. Wir sind aber nicht verhungert wie einige befürchtet haben. Nur weil man dank Paleo abnimmt, bedeutet dies nicht, dass es eine permanente Abwärtsentwicklung mit dem Gewicht gibt. Unsere Omas befürchten tatsächlich, dass wir ähnlich wie der Suppenkasper irgendwann gar nichts mehr essen und verschwinden. Aber dem ist nicht so. Wir essen und wir essen genug und gut. Wir ernähren uns nach wie vor sehr paleoorientiert. Nicht zu 100% einfach weil gerade auch rund um Weihnachten so viele Leckereien locken aber auch weil wir unserem Heißhunger auf was anderes gelegentlich mal nachgeben möchten. Solche Ausflüge ins Neumodere verträgt unserer Steinzeitmagen allerdings nicht besonders. Letztens gab es erst Pizza zum Mittag und dann spät Abends auch noch Burger und Leute das war eine Nacht.....wir wünschten, dass wir wegen anderen Dingen kein Auge zu bekommen hätten.



Zu Weihnachten haben wir uns Kochbücher gewünscht. Beide hatte ich letztens beim Stöbern im Buchladen entdeckt und gleich auf unserer Wunschliste notiert. Und was soll ich sagen, wir müssen wohl wirklich artig gewesen sein dieses Jahr. Es hab einmal das Kochbuch "Paleo Küche für Genießer" von Danielle Walker.
Daraus habe ich sogar heute
schon ein Brot gebacken.
und dann gab es noch "Das-Paleo-Prinzip" von Boris Leite-Poco. Es wird also in nächster Zeit wieder viel neues probiert. Wir sind schon gespannt wie Säbelzahntiger kurz vor dem Absprung auf ein riesen Mammut.

Wir haben uns überlegt über unsere Erfahrungen mit den Kochbüchern, den Rezepten und Zutaten zu berichten. Dafür wird es die Kategorie "Rezepte Test" geben.

Nach dem ersten Durchblättern der beiden Kochbücher ist klar, einige Zutaten werden wieder jedes Geschick eines Steinzeitmenschen fordern. Da wir aber moderne Steinzeitmenschen sind, hilft uns das Internet :) Und so wurden heute gleich einige Zutaten und Küchenhelfer bestellt. Was genau zeigen wir euch noch. Jetzt probieren wird erst einmal unser Brot. Mehr dazu später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen