Dienstag, 30. Dezember 2014

Sportliches für 2015

In nicht mehr als 38 Stunden ist das Jahr 2014 vorbei und ein ganz frisches Jahr steht bevor. Ich habe mir immer zu neuen Jahren Vorsätze gesetzt. Wer macht es denn nicht? Am besten ganz viele Kleine setzen, dass man jedenfalls zum Ende des Jahres mindestens ein oder zwei geschafft hat und sich selbst auf die Schulter klopfen kann.


Seit ein paar Jahren stecke ich mir lieber Ziele als mit Vorsätzen zu prahlen, die ich wahrscheinlich eh nicht packe. Ich fühle mich irgendwie schlechter wenn ich ein Vorsatz nicht gepackt habe als ein Ziel knapp verfehlt zu haben. Ja klar, es ist eigentlich nur eine reine Auslegungssache und schön Rederei. Also Schluss mit dem Palaver und auf zu den Zielen. Ich sehe gerade, dass ich den Titel des Posts mit "Sportliches für 2015" beschriftet habe. (...) Ja, ich stecke mir nur sportliche Ziele, alles andere wäre mir dann doch zu sportlich ;-) (...) Nein, mit allem anderen bin ich sehr zufrieden und am Weltfrieden kann ich eh nichts drehen, (...) noch nicht.

Ziele



  • die 5 Kilometer endlich unter 20 Minuten laufen
  • beim NRW Tough Mudder  jedes Hindernis mitnehmen und probieren alle zu meistern
  • bei der KrassFit Challenge das gleiche wie beim Tough Mudder erreichen
  • mindestens zwei Läufe in Feuerwehr-Schutzausrüstung mit geschulterten Pressluftatmer machen
  • den Berlin Firefighter Stairrun in einer Zeit von unter 8 Minuten packen
  • bei der WM des TFA unter die besten 10 der deutschen Teilnehmer kommen 
  • bei einer Firefighter Combat Challenge unter die 2 Minuten Marke zu kommen oder diese zumindest ankratzen  
Das sollte es gewesen sein. Das TFA Ziel wird das schwerste sein, da dieses auch von der Leistung der anderen Wettkämpfer abhängig ist und ich dafür wirklich hart trainieren muss, aber wie sagt man so schön? No pain no gain!

Meine Vorbereitung, das Training und natürlich die Ergebnisse der Ziele könnt ihr auf unseren Blog im kommenden Jahr verfolgen. In diesem Sinne sollte es mit den Zielen gewesen sein.
Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen