Montag, 19. Januar 2015

Süßes Rührei

Jeder kennt das Rührei. Manch einer mag es und manch einer mag es nicht. Wir finden, dass ein Rührei eine ganz gute Option ist, um mit viel Energie in den Tag zu starten. Bei uns geht leider nicht immer Herzhaft. Ihr kennt das doch bestimmt auch, dass man was süßes möchte, statt immer nur erwas herzhaftes. Daher haben wir angefangen diverse süße Varianten zu testen und meinen, dass Ihr diese auch unbedingt testen solltet, auch wenn ihr denkt, dass ein süßes Rührei dann doch zu viel des Guten ist. Das Rührei durften schon einige bei uns zum Frühstück genießen und das Feedback war sehr positiv :-)






Für 2 Portionen brauchst du aktiv: ca. 10 Minten

Was du brauchst:
  • 4-5 Eier
  • Pfeffer, Salz und wer mag Chili
  • 1/2 - 1 EL Kokosöl
  • Ahornsirup
  • Banane
  • 3-5 getrocknete Datteln
  • 1/2 Hand voll Rosinen oder Cranberries
Optional
  • 1 Kiwi ( wer es süß sauer mag )
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 4-5 Macadamianüsse
 Deine Hilfsmittel:
    • beschichtete Pfanne
    • Quirl
    • kleine Schüssel
    • Küchenmesser und ein Schneidbrett
      Was du machen muss:
      1. Eier mit etwas Pfeffer, Salz, einen Schuss Ahornsirup und wer mag etwas Chili in einer Schüssel verquirlen.
      2. Obst klein schneiden und die Nüsse etwas klein hacken 
      3. Pfanne mit dem Kokosöl auf höchster Stufe erhitzen und Obst, Kerne und Nüsse hinzugeben und leicht anbraten
      4. Die Ei-Masse nochmal kurz quirlen und in die Pfanne geben
      5. Ei leicht stocken lassen und sanft rühren und die Masse wenden
      6. Das fertige Rührei auf Teller mit etwas Ahornsirup servieren
      Dadurch, dass die Pfanne sehr heiß ist benötigt das Ei gerade mal 2-3 Minuten in der Pfanne. Sehr saftig und sehr lecker. Wer es ganz verrückt mag sollte noch sich ein, zwei Baconscheiben dazu brutzeln.

      1 Kommentar:

      1. Hallo Ihr beiden,
        ich bin gerade auf Euren tollen Blog aufmerksam geworden. Ich Blogge selbst auf www.chichi-kitchen.de und würde mich freuen wenn Ihr Euch mal bei mir melden würdet. Meine Email: Chris@chichi-kitchen.de
        Liebe Grüße und weiter so!
        Chris

        AntwortenLöschen